Englisch an der Schiller-Schule

English for everyone ?

Wir, die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch freuen uns immer wieder über die Vielseitigkeit unseres Faches und die interessanten Möglichkeiten, die es uns an unserer Schule gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schüler bietet.

Englisch hat immer einen starken Praxisbezug und ist Teil der Erlebenswelt unserer Kinder und Jugendlichen. Das motiviert junge Leute genauso stark wie handlungs- und anwendungsorientierter Unterricht im Umgang mit digitalen Medien, Lesen von Originalliteratur oder das Einüben und Besuchen kleiner Theaterstücke.

Unsere Schüler nehmen an Wettbewerben teil und sind bei der unterrichtlichen Mitgestaltung gefragt.Englisch hat zweifellos eine Schlüsselfunktion in der schulischen Ausbildung, nicht zuletzt, weil es sich in vielen Lebensbereichen anwenden lässt.

See you soon😉

Im Unterricht verwendete Bücher