Wir haben Partnerschulen in Frankreich, Haiti und Simbabwe.

Frankreich

Wir haben eine neue Partnerschule in Frankreich, daher wird dieser Artikel gerade überarbeitet.

Es handelt sich um das lycée Sud des Landes in St Vincent de Tyrosse  (Region Aquitanien, Nähe Pyrenäen Atlantik Spanien).

© Baptiste Haugomat photographie

Haiti

Nach dem großen Erdbeben in Haiti war es uns ein Herzensbedürfnis den Kindern in diesem Land zu helfen, einen geregelten Schulalltag wieder aufzunehmen. Seitdem unterstützen wir über das Projekt „Schulen für Haiti“ des PEN PAPER PEACE e.V. die zwei Schulen Temple de la Grace und St. Nicolas im Slum Wharf Jeremie in Port-au-Prince. In den letzten Schuljahren konnten wir durch Verkäufe zu Adventsmärkten oder anderen Schulfesten mit Spenden helfen.

(Quelle: PEN PAPER PEACE e.V.)

Simbabwe

Seit einer Projektwoche „Afrika“ im Jahr 2009 gelang es uns mithilfe des Förderer der Nabushome School e.V. Kontakt mit einer Schule in Simbabwe herzustellen. Diese Schule unterstützen wir regelmäßig bei der Aufrechterhaltung des täglichen Lebens. So ist es gelungen, dass nun jedes Kind einmal täglich eine Mahlzeit in der Schule erhält. Regelmäßige Sammlungen zu Schulfesten halfen auch bei der Beschaffung von Unterrichtsmaterialien. Die Adresse lautet: Nabushome Primary School P.O.Box 16 Gwayi Zimbabwe

(Quelle: Förderer der Nabushome School e.V.)